Nach erfolgreicher erster Veranstaltung: GRÜNE laden zu weiterem Bürger*innen-Treff

Nachdem bereits am vergangenen Freitag über 50 Interessierte zu einem Bürger*innentreff im Nachgang der Demonstration gegen die AfD gekommen waren, setzen die GRÜNEN das erfolgreiche Format nun fort.

Auch am kommenden Freitag soll es wieder zu einem gemeinsamen Austausch kommen. Treffpunkt ist, dieses Mal um 19:00 Uhr, das Begegnungszentrum Meerwiese (An der Meerwiese 25, 48157 Münster) in Münster-Coerde.

Austausch und Engagement im Fokus

Fokus der Veranstaltung ist erneut der Austausch der Anwesenden darüber, wie Demokratie und Menschenrechte beschützt und nachhaltiges Engagement gegen „Rechtsaußen“ stattfinden kann.

Eingeladen sind alle Interessierten, denen der Kampf gegen Rechtsaußen und der Erhalt der Demokratie am Herzen liegt.

Das nächste Treffen nun in Coerde anzubieten, sei dabei ein bewusstes Zeichen, wie GRÜNEN Co-Sprecherin Birgit Wolters betont: „Uns als GRÜNEN ist es wichtig, mit verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen gemeinsam den Kampf gegen Rechts und für eine starke Demokratie aufzunehmen. Daher gehen wir mit unserer Veranstaltungsreihe dieses Mal ganz bewusst aus der Innenstadt heraus in ein migrantisch/BiPoC geprägtes Viertel Münsters.“

Gegen „Remigrations“-Phantasien

Co-Sprecher Jörg Rostek ergänzt: „Gerade in Münsters Norden leben viele Deutsche mit Migrationsgeschichte, die von den Deportationsphantasien der AfD ganz direkt bedroht sind. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, hier Angebote zu schaffen, damit Menschen sich gemeinsam mit uns gegen die menschenverachtende Ideologie der AfD zur Wehr setzen können.“

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.