Anerkennung für das Projekt „Kulturen der Vielfalt“

Anfang Januar traf sich unser grüner Bezirksbürgermeister Ralf Kiewit mit Birgit Pawlik, um ihr seine Anerkennung für das von ihr begründete Projekt „Kulturen der Vielfalt“ auszudrücken.

Gemeinsam mit Eltern und Kindern aus der Kita Edelbach bearbeitet Birgit seit letztem Jahr eine Gartenparzelle, um einerseits den Kindern zu zeigen, wo unsere Lebensmittel herkommen und andererseits die Integration der aus viele Nationen stammenden Kinder und Eltern zu fördern.

Für 2024 ist geplant, den Kreis zu erweitern und auch andere Kitas miteinzubeziehen. Dieses auf rein privatem Engagement stehende Projekt begrüßen wir als Grüne in Münster-Nord ausdrücklich und werden uns auch um finanzielle Unterstützung bemühen. Als kleines Dankeschön für das Engagement erhielt Birgit schon mal einen Gutschein für Kaffee und Kuchen.