Bezirksdienst der Polizei

Zu einem Informationsvormittag traf sich der neue Bezirksbürgermeister für Münster-Nord, Ralf Kiewit, mit den beiden Bezirksdienstbeamten Thomas Holtmann und Christian Röber, die für Kinderhaus, Sprakel und Uppenberg zuständig sind.

Hintergrund des Treffens war der Wunsch von Ralf Kiewit, die Polizeiarbeit im Bezirksdienst, insbesondere deren Schwerpunkte kennen zu lernen.

Per Streifenwagen wurden die für die Polizeibezirksarbeit relevanten Punkte in Kinderhaus und Sprakel abgefahren.

„Zum Glück gibt es für mich zu Kinderhaus und Sprakel keine überraschenden neuen Erkenntnisse“, zeigte sich Ralf Kiewit erleichter darüber, dass die beiden Bezirksdienstbeamten die Lage in Kinderhaus insgesamt als unauffällig und in Sprakel als ruhig beschrieben.

Gemeinsam war man der Überzeugung, dass die vorgesehene Neuplanung und damit verbundene Aufwertung des Sprickmannplatzes ein Schritt in die richtige Richtung sei.

Verabredet hat man sich auch schon für September- dann wird es einen gemeinsamen Ortstermin mit dem Ordnungamt geben, um nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrssituation auf dem Idenbrockplatz zu suchen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.