Grüne in der BV Nord fordern von Verwaltung unverzüglich Rücknahme der Öffnung für den Durchgangsverkehr am nördlichen Rektoratsweg

Die Grünen in der Bezirksvertretung Nord fordern von der Verwaltung die unverzügliche Rücknahme der Öffnung für den Durchgangsverkehr am nördlichen Rektoratsweg.

Am 25.09.2010 wurde im Zuge der Baustelle zur Zentrumserweiterung der nördliche Teil des Rektoratsweges für den Durchgangsverkehr geöffnet. Mehrere Beschwerden von Anwohnern des betroffenen Wohnviertels haben zwar zur Überprüfung durch die Verwaltung geführt, allerdings nicht zu einer Veränderung der Verkehrssituation.
Das Argument der Verwaltung, das Verkehrsaufkommen und die dort erzielten Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer würden noch im angemessen Bereich liegen, ist für uns nicht zielführend. Relevant ist der Vergleich zur Situation vor der Baustelle. Entweder es gibt kein erhöhtes Verkehrsaufkommen in diesem Bereich, dann ist die Öffnung des Rektoratsweges unsinnig und kann zurückgenommen werden oder es gibt ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, dann sind aus unserer Sicht die Kristiansandstraße, die Grevener Straße wesentlich geeigneter dieses auf zu fangen.