Für starke Grüne in der BV!

Münsters Politik wird oft vom Zentrum aus gedacht. Im Rat werde ich mich dafür einsetzen, dass Themen aus Kinderhaus und Sprakel die notwendige Aufmerksamkeit erhalten. Enge Zusammenarbeit mit der Bezirksvertretung und Bürgerinitiativen vor Ort ist mir dabei wichtig: Nur gemeinsam können wir Ziele wie den Schutz des Grünrings und der Rieselfelder erfolgreich durchsetzen.

10 Punkte für Münsters Norden

1) Wir machen Münster klimaneutral bis 2030 – mit einer konsequenten Energie- und
Umweltpolitik.
2) Wir machen die Verkehrswende richtig – mit einer autofreien Altstadt, starkem ÖPNV
und Vorrang für Fuß und Rad.
3) Wir machen Münsters Quartiere lebenswert und zukunftstauglich – für Jung und Alt.
4) Wir machen Wohnen in Münster attraktiv – für Lebensqualität statt für Profite.
5) Wir machen Münsters Stadtgesellschaft sozial gerecht und inklusiv.
6) Wir machen Münster digital – zügig, transparent und bürger*innennah.
7) Wir machen Münsters Schullandschaft fit fürs 21. Jahrhundert – und nehmen dabei
alle mit.
8) Wir machen die Kinderbetreuung in Münster besser – nicht nur quantitativ, sondern
auch qualitativ.
9) Wir fördern die Kulturstadt Münster – für ein vielfältiges, kreatives Zusammenleben.
10) Wir machen Münsters Wirtschaft dynamisch – grün und gemeinwohlorientiert.

Verwandte Artikel