Neue Beleuchtung an der Salzmannstraße

Im Frühjahr 2010 stimmte die Bezirksvertretung Nord dem Antrag der Grünen, eine erweiterte Beleuchtung der Salzmannstraße zu prüfen, zu. Jetzt kam die erfreuliche Antwort der Verwaltung.

Sie nimmt 35.000 Euro in die Hand um die fehlende Lücke zwischen Helgoland und Sandfortkamp noch in diesem Jahr zu schließen. Grund für diese Entscheidung ist insbesondere das Sportinternat an der Salzmannstraße. „Wir freuen uns sehr, dass die Verwaltung unsere Argumentation der Schulwegsicherung an dieser Stelle aufnimmt und hier schnell handelt“, kommentiert Klaus Rosenau, stell. Bezirksbürgermeister der BV Nord die Planung. „Neben der Schulwegsicherung schafft diese Neuerung eine neue, auch bei Dunkelheit, sichere Fahrradverbindung zwischen der münsteraner Innenstadt und Kinderhaus“, freut sich auch Thomas Möller, Fraktionsvorsitzender der Grünen in der BV Nord über diese Entscheidung.

Verwandte Artikel