Sinn oder Unsinn? Gelegenheiten gab es in letzter Zeit viele, zu diskutieren, ob die Brücke über die Brüningheide saniert werden soll: im BV-Nord oder bei anderen Diskussionen im Stadtteil – zuletzt bei der überfraktionellen Antragstellung zur Fortsetzung “Soziale Stadt Kinderhaus”.
Sanierungsbedürftig ist die Brücke über die Brüningheide ohne Frage. Trotzdem gibt es Grund, die Baumaßnahmen zu hinterfragen. Denn kaum ein Fußgänger nutzt die Brücke noch. Sie hat keine eigentliche Funktion (mehr) und ist in ihrer Optik mehr Schandfleck als ein architektonisches Highlight. Deshalb regen die Grünen Münster Nord an, einen Abriss in Erwägung zu ziehen.
Verwandte Artikel
Anträge zur BV-Sitzung
Der Klimawandel gefährdet die Artenvielfalt. Was weltweit zu beobachten ist, macht auch vor Kinderhaus, Coerde und Sprakel nicht halt. Wir beantragen, auf verfügbaren Grünflächen in Münsters Norden einen Beitrag zum…
Weiterlesen »
Zur Sitzung der BV am 1. Dezember 2020
Die politischen Gremien haben im Laufe diesen Jahres das Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept für Coerde (InSEK) verabschiedet. Damit aus den Plänen rasch Realität wird, haben die Fraktionen von B90/Grüne und SPD für…
Weiterlesen »
Der Rat der Stadt Münster wird aufgefordert, die weiteren Planungen zum Baugebiet 587 „Südlich Im Moorhock“ zu beenden.
Antrag im *.pdf Der Rat der Stadt Münster wird aufgefordert, die weiteren Planungen zum Baugebiet 587 „Südlich Im Moorhock“ zu beenden und das Vorhaben aufzugeben. Begründung Trotz mehrfacher ablehnender Beschlüsse…
Weiterlesen »