Der Mai steht bei den Grünen Münster Nord ganz im Zeichen des EU-Wahlkampfs. Und so zeigen die Mitglieder der nördlichen Stadtteile deutliche Präsenz in den Stadtteilen Kinderhaus, Coerde und Sprakel – mit Plakaten, dem Verteilen von Flyern und Infoständen.

Los ging es am 4. Mai in Sprakel. Am Infostand vor dem Edeka verteilten die Grünen Infomaterial und suchten das Gespräch mit Bürger*innen. Weitere Termine folgten am 19. Mai auf dem Wochenmarkt in Kinderhaus, am 14. Mai in der Westhoffstraße (Kinderhaus), am 15. Mai auf dem Sprickmannplatz (Kinderhaus) und am 18. Mai auf dem Hamannplatz in Coerde.

Bei allen fünf Terminen konnten sich die Grünen Münster Nord über viele Besucher am Stand und spannende Gespräche zu Europa, aber auch stadtteilspezifischen Themen freuen. Auffallend viele Bürger*innen hatten sich zur Briefwahl entschieden und bereits gewählt. Für viele andere ist die Europawahl am 26. Mai ein wichtiger Termin!
Verwandte Artikel
Zur Sitzung der BV am 1. Dezember 2020
Die politischen Gremien haben im Laufe diesen Jahres das Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept für Coerde (InSEK) verabschiedet. Damit aus den Plänen rasch Realität wird, haben die Fraktionen von B90/Grüne und SPD für…
Weiterlesen »
CleanUp Coerde!
Zum wiederholten Mal sind zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Coerde sowie Schulen und Institutionen dem Aufruf der Initiative „Clean Up Coerde“ gefolgt und haben eine Woche lang ihren Stadtteil gründlich…
Weiterlesen »
Der Rat der Stadt Münster wird aufgefordert, die weiteren Planungen zum Baugebiet 587 „Südlich Im Moorhock“ zu beenden.
Antrag im *.pdf Der Rat der Stadt Münster wird aufgefordert, die weiteren Planungen zum Baugebiet 587 „Südlich Im Moorhock“ zu beenden und das Vorhaben aufzugeben. Begründung Trotz mehrfacher ablehnender Beschlüsse…
Weiterlesen »