Am Freitag, den 10. Mai um 6:30 Uhr, haben wir uns im morgendlichen Berufsverkehr an einer Demo der Bürgerinitiative Rieselfelder im Europareservat beteiligt und sind mit Berufspendlern ins Gespräch gekommen.
Dirk Guddorf, Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bezirksvertretung Nord informierte dabei Bürger*innen und die Presse über den aktuellen Stand zur Klage der BV Nord gegen die Verwaltung vor dem Verwaltungsgericht Münster.
Die BV Nord hatte auf Antrag der Grünen und der SPD beschlossen, dass die Coermühle zwischen dem Restaurant Heidekrug und der Biologischen Station eine Anliegerstraße wird. Da die Verwaltung jedoch die Zuständigkeit der BV anzweifelt, wurden bislang keine Schilder aufgestellt.
Ein Beitrag über die Aktion in den Rieselfeldern wurde in der WDR Lokalzeit Münsterland ausgestrahlt, ihr findet den Beitrag unter folgendem Link:
Verwandte Artikel
Anträge zur BV-Sitzung
Der Klimawandel gefährdet die Artenvielfalt. Was weltweit zu beobachten ist, macht auch vor Kinderhaus, Coerde und Sprakel nicht halt. Wir beantragen, auf verfügbaren Grünflächen in Münsters Norden einen Beitrag zum…
Weiterlesen »
CleanUp Coerde!
Zum wiederholten Mal sind zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Coerde sowie Schulen und Institutionen dem Aufruf der Initiative „Clean Up Coerde“ gefolgt und haben eine Woche lang ihren Stadtteil gründlich…
Weiterlesen »
Clean up Coerde
Am Mittwoch, dem 02.09.2020 traf sich im Begegnungszentrum Meerwiese die von den Grünen in Coerde gegründete Arbeitsgemeinschaft „Clean up Coerde“. Die überparteiliche Arbeitsgemeinschaft, die vom stellvertretenen Bezirksbürgermeister Udo Schonhoff geleitet…
Weiterlesen »